Landfrauen Brünen besuchen den Düsseldorfer Landtag

Sandra Neß

Landfrauen Brünen besuchen den Düsseldorfer Landtag

 

Vor Kurzem besuchten die Landfrauen Brünen mit fast 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern das Düsseldorfer Landesparlament. Die Gruppe um die Vorsitzende Anja Neuenhoff-Eimers hatte die Möglichkeit, einen Einblick in die politische Arbeit im Landtag zu gewinnen.

Da Charlotte Quik erkrankt war, sprang kurzerhand Ihre Landtagskollegin Romina Plonsker aus Pulheim für sie ein und stand der Besuchergruppe Rede und Antwort, die zudem herzliche Grüße von Charlotte Quik ausrichtete. Die Besucherinnen und Besucher hatten die Möglichkeit, ihre Anliegen und Fragen direkt an die Landtagsabgeordnete zu richten. Während des Besuchs erläuterte Romina Plonsker Ihre Arbeitsschwerpunkte im Landtag, insbesondere als Sprecherin für Europa und Internationales der CDU-Fraktion. Zudem standen Themen, wie die aktuellen Koalitionsverhandlungen und ihre vielfachen Auswirkungen in allen Bereichen sowie der Abbau von Bürokratie im Vordergrund. Romina Plonsker beantwortete die Fragen ausführlich und gab den Besucherinnen und Besuchern wertvolle Einblicke in die politischen Prozesse und Entscheidungswege im Landtag.

„Gerne habe ich die Besuchergruppe für Charlotte Quik übernommen und die Fragen beantwortet“, so Romina Plonsker. „Es ist wichtig aufzuzeigen, wie politische Entscheidungen getroffen werden und welche Auswirkungen sie haben können.“

Die Besuchergruppe bedankte sich herzlich bei Romina Plonsker für den offenen Austausch. Die Gäste zeigten sich beeindruckt von der politischen Arbeit im Landtag und der Möglichkeit, sich direkt mit der Landtagsabgeordneten auszutauschen. Zum Abschluss wurden noch Kaffee und Kuchen im Landtagsrestaurant serviert.